Über mich

Marina Dillmann

Marina Dillmann

Seit 2009 bin ich psychologische Beraterin und Psychotherapeutin (HPG), freiberufliche Ergotherapeutin und Seminarleiterin für Schulungen und Fortbildungen in den Bereichen Gerontologie, therapeutische Behandlungen bei Demenz, Entspannungsverfahren und Kommunikation.

Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die privat oder beruflich Menschen mit Demenz begegnen oder selbst betroffen sind.

Mein Anliegen ist es, Sie durch meine langjährige Berufserfahrung zu unterstützen, zu entlasten und neue Wege des Verstehens zu ermöglichen.

Ausschnitte meiner Laufbahn

  • St.-Vinzenz-Hospital Rhede Abt. Psychiatrie und Psychotherapie, St.-Vincenz-Hospital Coesfeld Abt. Psychosomatik
  • KESH Betreute Wohngruppe für obdachlose substituierte Drogenabhängige in Hamm
  • Ergotherapeutin in Seniorenheimen in Münster und Berlin – Schwerpunkt der gerontopsychiatrischen Betreuung
  • Tätigkeit in einer ergotherapeutischen Praxis in Berlin – Behandlung Erwachsener im Bereich der Neurologie, Geriatrie und Psychiatrie

Referenzen

AWO Sozialstation Michendorf, Angehörigenakademie der Agaplesion Bethanien Diakonie, Sozialstation Woltmannweg, Seniorenheim König, Seniorentagespflegestätte Hildegard Gräfin von Koenigsmarck-Stiftung, Mehrgenerationenhaus Phoenix, Mittelhof e.V., Kontaktstelle Pflegeengagement, Pflegedienst „Die Zehlendorfer“

Kooperationspartner der Barmer GEK, Techniker Krankenkasse und Kaufmännische Krankenkasse

Erfahrungsberichte